21 | 05 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Notfall-Türöffnung (20.10.2017 um 09:29 Uhr)

zu Fuß zur Einsatzstelle ...Nach der Alarmierung zu einer Notfall-Türöffnung in der Friedrichstraße am Freitagvormittag verzichtete die Feuerwehr Neustadt aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Gerätehaus auf den Einsatz von Fahrzeugen.

Die Feuerwehrleute machten sich kurzerhand, ausgerüstet mit dem Rucksack mit dem notwendigen Spezialwerkzeug für solche Einsatzlagen, zu Fuß auf den Weg zur nur wenige Meter entfernten Einsatzstelle. Ein Bewohner hatte sich, abgelenkt durch eine Paketlieferung, aus seiner Wohnung ausgesperrt – insofern eigentlich ein Fall für einen Schlüsseldienst und nicht für die Feuerwehr. Die Alarmierung lag in der Tatsache begründet, dass Essen auf dem Herd stand und daher Eile zur Schadensverhinderung geboten war.

Mit geeignetem Werkzeug öffneten die Feuerwehrmänner die Wohnungstür. In den Räumen war bereits deutlich der Geruch angebrannten Essens wahrnehmbar. Es war also tatsächlich höchste Zeit und der Feuerwehreinsatz damit legitimiert.

Bericht auf nordbayern.de: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,25 Std.
Einsatzfahrzeuge:
entfällt  
Mitglied werden

Bild des Monats
Mai 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps