21 | 05 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Alarm durch Brandmeldeanlage (13.11.2017 um 12:11 Uhr)

Handfeuermelder (Symbolbild)Ein weiterer Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage (BMA) erreichte die Feuerwehr Neustadt am Montag in der Mittagszeit.

In einer ausgedehnten Lagerhalle eines Neustädter Betriebes war es zu einem Defekt an einem großen Ventilator gekommen, infolgedessen die BMA ausgelöst hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Schmorgeruch eindeutig wahrnehmbar. Die Feuerwehrleute kontrollierten den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera (WBK). An dem von Betriebsangehörigen abgenommenen Lüfter war bei der Draufsicht mit der WBK noch deutlich „erhöhte Temperatur“ erkennbar.

Der Einsatz zeigt sehr anschaulich, wie eine funktionsfähige Brandmeldeanlage in Kombination mit einem raschen und zielgerichteten Feuerwehreinsatz effektiv schadenmindernd wirken.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,75 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Drehleiter DLA (K) 23/12
   
   
Mitglied werden

Bild des Monats
Mai 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps