21 | 05 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Notfall-Türöffnung (18.11.2017 um 15:43 Uhr)

Notfall-Türöffnung (Symbolbild)Am Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr Neustadt zu einer Notfall-Türöffnung in den Hampfergrundweg aus, nachdem zwei Kleinkinder ihren Vater auf den Balkon der Wohnung ausgesperrt hatten.

An der Einsatzstelle empfing der Meldende die Feuerwehr schon vom Balkon aus. Die Einsatzkräfte klingelten bei den Hausnachbarn, um Einlass in das Wohnhaus zu erhalten, und erkundeten parallel dazu das Gebäude von außen. Eine Nachbarin öffnete die Haustüre und konnte nach Rücksprache mit dem Ausgesperrten der Feuerwehr sogar einen Zweitschlüssel überreichen. Damit war die Wohnung im ersten Obergeschoss flugs geöffnet. Im Wohnzimmer trafen die Einsatzkräfte die beiden Kinder seelenruhig spielend und wohlbehalten an. Die „Rettung“ des Vaters durch das Öffnen der Balkontür war nur noch eine „Formsache“.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,25 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12  
Mitglied werden

Bild des Monats
Mai 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps