22 | 09 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Notfall-Türöffnung (10.02.2018 um 18:38 Uhr)

Notfall-Türöffnung am BahnhofDer zweite Notruf am Samstag erreichte die Feuerwehr Neustadt knapp anderthalb Stunden nach dem ersten Alarm. „Notfall-Türöffnung am Bahnhof in Neustadt“ lautetet diesmal die Einsatzmeldung.

Der zuständige Fahrdienstleiter hatte kurz die Zentrale verlassen. Dabei war die Zugangstür hinter ihm zugefallen und er unbeabsichtigt ausgesperrt worden. Nun war schnelles Handeln erforderlich, um die Betriebssicherheit im Eisenbahnverkehr aufrechtzuerhalten – die Feuerwehr musste helfen!

Die Feuerwehrmänner öffneten die Tür mit Spezialwerkzeug und verschafften dem Bahnmitarbeiter den dringend notwendigen Zutritt zu seinem Arbeitsplatz. Unmittelbar nach seinem unfreiwilligen Aussperren hatte er mittels Mobiltelefon bereits seine Kollegen in Nürnberg informiert, die den Verkehrsbetrieb für den gesamten Bereich sofort eingestellt hatten. Es bestand somit während der unabsichtlichen Abwesenheit des Fahrdienstleiters nach Auskunft der Bediensteten keine Gefahr für den Zugverkehr.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Mannschaftstransportwagen MTW 14 1
Mitglied werden

Bild des Monats
September 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps