26 | 05 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Lkw umgekippt (19.04.2018 um 16:35 Uhr)

Lkw umgekipptIm Baustellenbereich auf dem Gelände der Klinik in Neustadt kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall mit einem Lkw.

Beim Abladevorgang kippte ein mit Baumaterial beladener Sattelzug auf die Seite um. Die beiden Insassen wurden hierbei verletzt. Entgegen der ersten Alarmmeldung waren sie nicht im Fahrerhaus eingeklemmt, sondern nach einer ersten Lageerkundung nur darin eingeschlossen.

Eine Person konnte durch den Rettungsdienst vor Eintreffen der Feuerwehr zügig befreit werden, der zweite Verletzte wurde zunächst ärztlich versorgt und stabilisiert. Für eine schonende Rettung entfernten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustadt die Frontscheibe des LKW, lagerten die Person auf einem sog. Spineboard (Rettungsbrett) und retteten sie so aus dem Unfallfahrzeug.

Bericht auf nordbayern.de: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 1 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW  
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Rüstwagen RW 1
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Versorgungs-Lkw
Mitglied werden

Bild des Monats
Mai 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps