21 | 08 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Brandgeruch in Wohngebäude (11.06.2018 um 11:59 Uhr)

hp-symbol-lf-rauch2Mit der Meldung „Brandgeruch in Wohngebäude“ wurde der Löschzug der Feuerwehr Neustadt am Montagmittag zur überörtlichen Hilfe nach Buchklingen alarmiert.

Nach dem Ergebnis der Lageerkundung der ersteintreffenden Einsatzkräfte und der Aussage des Hauseigentümers hatte ein Blitz in die Antenne eines Einfamilienwohnhauses eingeschlagen. Die Feuerwehrleute kontrollierten den betroffenen Dachbereich mit einer Wärmebildkamera sowohl im Inneren des Gebäudes als auch von außen mit Hilfe der Drehleiter. Dabei wurde weder ein Brand noch eine ungewöhnliche Wärmeentwicklung, die auf einen Schwelbrand hinweisen könnte, festgestellt.

 

Einsatzdauer gesamt: 1,0 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12
Tanklöschfahrzeug TLF 4000
Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS
Mitglied werden

Bild des Monats
Juli 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps