23 | 10 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Sturmtief Fabienne (23.09.2018)

fabienne1410Das Sturmtief Fabienne beschäftigte auch die Feuerwehr Neustadt am Sonntagabend und "bescherte" ihr mehrere Einsätze.

Die erste Alarmierung ging um 18:06 Uhr mit der Meldung eines umgestürzten Baumes zwischen Neustadt und dem Ortsteil Birkenfeld ein. Im Verlauf des Abends übermittelte die Integrierte Leitstelle Ansbach einige weitere Einsatzstellen (ebenfalls umgestürzte Bäume, u. a. im Stadtpark), die es abzuarbeiten galt.

Gegen 19:15 Uhr rückte die Drehleiter nach Dietersheim aus. Die Feuerwehr der Nachbargemeinde hatte sie zur Unterstützung angefordert, nachdem ein Baum entwurzelt worden und auf das Dach eines Carports gefallen war. Der Drehleitereinsatz – die Besatzung zerkleinerte das Gehölz mit der elektrischen Motorkettensäge – dauerte zirka anderthalb Stunden.

Ebenfalls im unwetterbedingten Einsatz waren an diesem Abend die Ortsteilwehren Birkenfeld, Unternesselbach und Unterschweinach.

Bilder: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 3 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Drehleiter DLA (K) 23/12 30-1 DLA2312
Rüstwagen RW 1
Mitglied werden

Bild des Monats
September 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps