21 | 08 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Brand in Molkerei (14.09.2012 um 02:20 Uhr)

Die Feuerwehr Neustadt wurde direkt vom Brandort im Industriegebiet zum Einsatz nach Langenfeld beordert.

Die Integrierte Leitstelle Ansbach hatte den Brand eines Motors in der Molkerei Langenfeld im Bereich einer Ammoniak-Anlage gemeldet. Neben den Einsatzkräften aus Neustadt, Langenfeld, Baudenbach, Nesselbach und Scheinfeld war auch der Gefahrgutzug aus Bad Windsheim alarmiert worden. Ein Atemschutztrupp aus Langenfeld konnte allerdings schnell Entwarnung geben, denn der Brand beschränkte sich auf einen Elektromotor der Pumpenanlage, sodass keine Gefahr durch Ammoniak bestand.

Einsatzdauer: 1 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Einsatzleitfahrzeug  
Löschgruppenfahrzeug 16/12  
Löschgruppenfahrzeug 16/12  
Drehleiter mit Korb 23/12

 

Mitglied werden

Bild des Monats
Juli 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps