22 | 10 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Kinderfeuerwehr überrascht Ehrenvorsitzenden (13.10.2018)

kifw-ehrenvors-60Die Kinderfeuerwehr konnte mit ihren Betreuerinnen und einer Abordnung den Ehrenvorsitzenden Johann Schmidt anlässlich seines 60. Geburtstages aufsuchen und überraschen.

Weiterlesen: Kinderfeuerwehr überrascht Ehrenvorsitzenden (13.10.2018)

Zum 100. am 10. Oktober 2018

1988 Festschrift Schirmherr web2Heute, am 10. Oktober 2018, wäre Dr. Werner Dollinger 100 Jahre alt geworden. Sie fragen sich, was das mit der Feuerwehr Neustadt zu tun hat? Nun, das ist rasch erklärt:

Im Jahre 1988 feierte die Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch ihr 125-jähriges Bestehen – unter der Schirmherrschaft von Herrn Dollinger, die er für das Gründungsjubiläum gerne übernommen hatte. Mit diesem kleinen Beitrag wollen wir daran erinnern und den langjährigen Bundesminister Dr. Werner Dollinger – der seinerzeit bereits seit 10 Jahren Ehrenbürger unserer Stadt war – noch einmal würdigen.

Dollingers Grußwort, abgedruckt in der damaligen Festschrift, stellen wir aus diesem Anlass exklusiv zur Verfügung.

Wissenstest 2018: Erfolgreiche Feuerwehrjugend! (22.09.2018)

wt rw04Im Rahmen der bayernweiten Feuerwehr-Aktionswoche, die stets im Herbst stattfindet, wird alljährlich der Wissenstest der Jugendfeuerwehren durchgeführt. Er dient zur Vermittlung von feuerwehrtechnischem Wissen und soll das Interesse und die Freude der Feuerwehranwärter am Dienst in der Feuerwehr fördern. In diesem Jahr fand der Wissenstest für die Jugendfeuerwehren aus dem Inspektionsabschnitt A (einer von drei im Landkreis) am 22. September in Neustadt statt.

Weiterlesen: Wissenstest 2018: Erfolgreiche Feuerwehrjugend! (22.09.2018)

Anschauen - nachdenken - mitmachen! (Oktober 2018)

20181005 FBAnschauen - nachdenken - mitmachen!

Unter diesem Motto machen wir gerne auf ein sehenswertes Filmchen der Miniatur Wunderland Hamburg GmbH (Hamburg) aufmerksam.

Saubere Feuerwehr (20.09.2018)

gd-668Die Gruppe 5 absolvierte kürzlich ihren diesjährigen Gerätedienst und erledigte die Reinigung von verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen. In diese Reinigung waren auch die Geräteräume, der Fahrer- und Mannschaftsbereich sowie die Außenreinigung eingeschlossen. Dank der großen Anzahl an motivierten Helfern konnte an diesem Abend das Soll mehr als erreicht werden. Schließlich sind wir ... eine saubere Feuerwehr!

Bilder: Hier klicken.

Mitglied werden

Bild des Monats
September 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps