24 | 05 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

BSA erfolgreich abgeschlossen (23.04.2018)

kiga-sc-18 3-744Der Kindergarten „Kleine Welt“ in Schauerheim hat nun die aus drei Modulen bestehende Brandschutzaufklärung (BSA) abgeschlossen – erfolgreich abgeschlossen!

Der dritte Teil umfasste die Praxis, nämlich „die Feuerwehr“ schlecht hin: Das BSA-Team um Jörg Meyer kam mit einem Löschgruppenfahrzeug (LF) nach Schauerheim, um den Kindern die Ausrüstung, die in einem Feuerwehrauto verstaut ist, zu zeigen. Neugierig und vor allem ohne Scheu drängten die Mädchen und Jungen zu den Feuerwehrleuten hin, stellten Fragen, erzählten von „Feuer-Erlebnissen“ im Familienkreis und waren voll begeistert, als sie Rettungsschere oder Strahlrohr anfassen oder gar halten durften. Den vermeintlichen Höhepunkt stellte die Sitzprobe im LF dar – umso mehr überrascht waren dann die Kinder, als sie nach Verlassen des Löschfahrzeugs noch selbst spritzen durften.

Strahlende und begeisterte Kinderaugen belohnten Jörg Meyer und seine Helfer, die wieder einmal Stunden für die Kinder und deren Sicherheit investiert haben.

Bilder: Hier klicken.

Mitglied werden

Bild des Monats
Mai 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps