25 | 09 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Vierter „Hochzeitseinsatz“ des Jahres (07.07.2018)

krug-650Zum vierten „Hochzeitseinsatz“ des Jahres trafen sich Aktiven der Feuerwehr Neustadt am 7. Juli. Nach bereits drei derartigen Einsätzen in Ehe, Herrnneuses und Weisendorf errichteten sie das obligatorische Schlauchspalier dieses Mal vor dem Hauptportal der Stadtkirche in Neustadt.

Das Brautpaar Johannes und Franziska Krug durfte im Anschluss an seinem Traugottesdienst durch das Spalier aus Feuerwehrschläuchen schreiten, an dessen Ende sie von der Feuerwehrführung empfangen wurden. Vorsitzender Robert Kemeter und Kommandant Michael Schöner gratulierten Johannes und Franziska und überbrachten ihnen die besten Glückwünsche für ihre gemeinsame Zukunft. Nach der Überreichung eines Blumenstraußes an die Braut und einer kleinen Aufmerksamkeit für beide servierten sie ihnen ein in einem ausgedienten Feuerwehrhelm befestigtes Glas Sekt.

Nach einem Empfang im Schlosshof, zu dem das Brautpaar auch die Feuerwehrabordnung eingeladen hatte, gab es noch einen kurzen Drehleiter-Einsatz: Auf mehreren Meter Höhe diente der Rettungskorb den Hochzeitsfotografen als ideale Plattform für tolle Gruppenbilder der Hochzeitsgesellschaft. Ein Cabrio chauffierte das Brautpaar anschließend zu seinem Festlokal – eskortiert von einem eindrucksvollen Feuerwehr-Korso, der sie bis Diebach begleitete.

Bilder: Hier klicken.

Mitglied werden

Bild des Monats
September 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps