21 | 08 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Kreisjugendfeuerwehrtag 2012

Am 21. Kreisjugendfeuerwehrtag in Sugenheim, vom 20.07.2012 - 22.07.2012, nahm die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt mit drei Mannschaften und einer gemischten Mannschaft Neustadt/Neuhof mit viel Freude teil.

Start war am Freitagnachmittag um 14.30 Uhr am Feuerwehrhaus. Zunächst musste unser Gepäck und das Zeltmaterial in den Autos verstaut werden. Nachdem alles verladen war, machten sich unsere 13 Teilnehmer und vier Betreuer auf den Weg nach Sugenheim.

Dort angekommen wurden zuallererst die Zelte zusammen mit den Kameraden aus Diespeck aufgebaut und bezogen. Am Abend hieß es dann für die Mannschaften, wie schon in den letzten Jahren, ihr Wissen beim ersten Spiel, dem "Firemaster", zu beweisen. Der Abend klang in einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer aus.

Der Samstagmorgen begann mit der Begrüßung und der Verleihung der Jugendflamme in den Stufen II und III. Danach starteten die Spiele.

Vormittags waren insgesamt sechs Spiele zu absolvieren. Die drei Mannschaften aus Neustadt zeigten viel Geschick und meisterten die Aufgaben gut. Nach dem Mittagessen ging es in die zweite Runde der Feuerwehrolympiade.

Am Nachmittag standen weitere fünf Spiele auf dem Programm. Nachdem alle Spiele erfolgreich und mit viel Spaß absolviert waren, hatten sich die Jugendlichen erst einmal eine längere Pause bis zum letzten Spiel, der "Dorfrallye", verdient. Den Abend verbrachten die Jugendlichen wieder zusammen mit ihren Kameraden aus Diespeck am Feuer.

Der Sonntagmorgen begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst im Freien auf dem Zeltplatz. Anschließend wurde die mit großer Spannung erwartete Siegerehrung durchgeführt. Mit den Plätzen 16; 18; 27 und 38 erreichten die Mannschaften aus Neustadt ein gutes Ergebnis. Insgesamt nahmen 44 Mannschaften an den Spielen teil.

Auch in diesem Jahr hat der Kreisjugendfeuerwehrtag wieder viel Spaß gemacht. Die Jugendgruppe möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Betreuern und Helfern für das Feuerwehr-Wochenende bedanken.

Hier geht's zur Bildersektion...

Mitglied werden

Bild des Monats
Juli 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps