19 | 08 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Jugendgruppe übte am, auf und mit Wasser (20.04.2018)

jg 2004-1Die Jugendgruppe der Feuerwehr Neustadt beschäftigte sich bei ihrer Übung am 20. April u. a. mit dem Erstellen einer Saugleitung und ruderte mit dem Schlauchboot auf der Aisch.

Das mit der Saugleitung aus der Aisch entnommene Wasser verwendeten die Jugendlichen zur Versorgung des Tanklöschfahrzeugs, damit dieses seinen Wasserwerfer auf dem Dach unabhängig von seinem mitgeführten Löschwasservorrat betreiben konnte.

Aufgrund der fast schon hochsommerlichen Temperaturen an diesem Nachmittag durften die Feuerwehranwärter auf ihre Schutzjacken verzichten. Die Jugendlichen genossen diese Marscherleichterung und erfreuten sich an den Übungsthemen, die allesamt mit Wasser zu tun hatten und dadurch hervorragend zum Tageswetter passten.

Bilder: Hier klicken.

Mitglied werden

Bild des Monats
Juli 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps