24 | 09 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Freiwillige Bootsausbildung (25.08.2018)

boot-4506Am Samstag, 25. August, trafen sich aktive Mitglieder der Feuerwehr Neustadt und des Ortsverbandes Neustadt des Technischen Hilfswerks (THW) zu einer gemeinsamen Bootsausbildung.

Ziel der freiwilligen Übung war es, verschiedene Arten von Booten kennenzulernen und auch praktisch damit zu üben. Nach einer halbstündigen theoretischen Unterweisung (u. a. mit allgemeinen Infos und speziellen Angaben zu den verschiedenen Bootstypen sowie Tipps zur Unfallverhütung) machten sich die Teilnehmer auf den Weg zu einem Weiher bei Oberreichenbach. Dort ließen sie alle Boote – darunter verschiedene Schlauchboote und sogenannte Flachwasserschubboote – zu Wasser und unternahmen ausgiebige „Probefahrten“. Nach etwa zweieinhalb Stunden Dauer und dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft der Boote ging die Übung am späten Nachmittag zu Ende.

Bilder: Hier klicken.

Bericht des THW: Hier klicken.

Mitglied werden

Bild des Monats
September 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps