13 | 12 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Kaminbrand (19.02.2018 um 17:57 Uhr)

KaminbrandDie Feuerwehr Neustadt wurde am Montagabend zu einem Kaminbrand im Neustädter Ortsteil Eggensee alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war starker Funkenflug aus dem Kamin des betroffenen Einfamilienwohnhauses zu erkennen. Nach der Kontrolle des Kamins mit der Wärmebildkamera, insbesondere an den Deckendurchgängen im Gebäude und im Bereich des Dachstuhls, war jedoch kein starker Temperaturanstieg festzustellen. Ebenso war der Kamin frei und die Abgase der angeschlossenen Holzheizung konnten gefahrlos durch den Schlot abziehen. Nach Ankunft des Kaminkehres wurde der Kamin fachmännisch gereinigt und nach Abschluss der Arbeiten nochmals durch die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Einsatzdauer gesamt: 1,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW  10 1BMW
Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Wichtig!
Mitglied werden

Bild des Monats
November 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps