12 | 12 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Alarm durch Brandmeldeanlage (10.03.2018 um 11:29 Uhr)

Handfeuermelder (Symbolbild)Für großes Interesse unter den zahlreichen Marktbesuchern und Spaziergängern sorgte am Samstag kurz vor Mittag ein Feuerwehreinsatz am Neustädter Marktplatz.

Der Grund dafür, dass der Löschzug (bestehend aus Kommandowagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen und Drehleiter) die „gute Stube“ der Kreisstadt mit Blaulicht und Martinshorn anfuhr, war der Alarm einer Brandmeldeanlage. Die Erkundung ergab rasch, dass es sich um einen sogenannten Täuschungsalarm handelte. Eine Gefährdung oder gar ein Brandereignis lagen nicht vor. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich daher nach der Erkundung und Kontrolle des vermeintlich betroffenen Gebäudeteils auf ein Gespräch mit einem Vertreter des Betreibers.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Drehleiter DLA (K) 23/12
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12  40 1
Wichtig!
Mitglied werden

Bild des Monats
November 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps