26 | 05 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Erkundung nach Rauchmelderalarm (16.02.2019 um 17:14 Uhr)

as-symbol-2017Den dritten Alarm des Wochenendes übermittelte die Integrierte Leitstelle Ansbach am Samstagnachmittag telefonisch ins Feuerwehrgerätehaus. Der Grund dafür war ein piepsender Rauchwarnmelder in der Sudetenstraße.

Bei der Erkundung von außen waren weder Rauch noch Feuer feststellbar, jedoch lokalisierten die Einsatzkräfte die Alarmtöne und das Blinken eines Rauchmelders in einer nicht genutzten Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses. Sie öffneten die Wohnungstür beschädigungsfrei mit Spezialwerkzeug und kontrollierten die Räumlichkeiten.

Eine zweifelsfreie Ursache für das Auslösen des Rauchwarnmelders konnte nicht festgestellt werden. Der Melder wurde durch die Einsatzkräfte abgeschaltet und die Wohnung an Verantwortliche der Wohnungsbaugenossenschaft übergeben.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,75 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Mannschaftstransportwagen MTW
50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
April 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps