26 | 05 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Pkw-Brand (02.03.2019 um 17:38 Uhr)

shm pkw 403Fast lichterloh in Flammen stand ein Pkw am Samstag, als die Feuerwehr Neustadt an der Einsatzstelle eintraf. Kurz nach der Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle Ansbach waren der Kommandowagen, das Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug nach Schauerheim ausgerückt.

Im Neustädter Ortsteil hatte das Feuer schon auf den Gartenzaun, neben dem das Auto stand, übergegriffen. Der Angriffstrupp (unter schwerem Atemschutz) bekämpfte den Fahrzeugbrand mit einem Schaumrohr und konnte den Brand sehr schnell löschen. Mit einem akkubetriebenen hydraulischen Rettungsspreizer öffnete ein Feuerwehrmann die Motorhaube, damit auch die letzten Glutnester im Motorraum gezielt gelöscht werden konnten.

Bilder: Hier klicken.

Bericht auf nordbayern.de: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 1,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:  
Kommandowagen KdoW

Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20

Tanklöschfahrzeug TLF 4000
50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
April 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps