26 | 05 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Rauchentwicklung in der Innenstadt (16.04.2019 um 20:19 Uhr)

rauch nbg str„Starke Rauchentwicklung“ lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr Neustadt am Dienstagabend, nachdem eine solche aus der Neustädter Innenstadt gemeldet worden war.

Der Löschzug rückte wenige Minuten nach der Alarmierung in die Nürnberger Straße aus. Der Geruch von (vermeintlichem Brand-)Rauch war dort deutlich wahrnehmbar, jedoch seine Quelle nicht sofort auszumachen. Die Besatzung der Drehleiter kontrollierte daher vom Rettungskorb in luftiger Höhe die umliegenden Dächer und Gebäude – und lokalisierte einen kräftig qualmenden Schlot. Die dort herausdringenden Abgase stiegen aber nicht senkrecht nach oben, sondern verteilten sich in den umliegenden Straßen und Gassen und veranlassten so den Feueralarm. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren im Anschluss nicht mehr notwendig.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:  
Kommandowagen KdoW

Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20

Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
April 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps