26 | 05 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

überhitzter Ofen (24.04.2019 um 19:48 Uhr)

as-symbol-2017Nach der Alarmmeldung "überhitzter Ofen" rückte die Feuerwehr Neustadt am Mittwochabend aus.

Ein Löschfahrzeug, die Drehleiter und der Kommandowagen machten sich wenige Minuten nach der Alarmierung auf den Weg zur Einsatzstelle in der Sudetenstraße. Die Bewohner der Erdgeschosswohnung hatten diese bereits verlassen, als die Feuerwehrleute eintrafen. Deren Erkundung ergab, dass es sich nicht um einen überhitzten Ofen handelte. Beim Anzünden eines Kaminofens hatte der Schornstein nicht den erforderlichen Zug gebracht, woraufhin sich Qualm und Rauch in der Wohnung ausbreiteten.

Die Einsatzkräfte räumten die angekohlten Holzstücke aus dem Ofen und brachten sie ins Freie. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt aufgrund frühzeitig geöffneter Fenster bereits wieder rauchfrei. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht notwendig.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:  
Kommandowagen KdoW

Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20

Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12
50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
April 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps