26 | 05 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Brandgeruch in Gebäude (04.05.2019 um 05:38 Uhr)

as symbol 2017Am Samstagmorgen erreichte die Feuerwehr Neustadt erneut eine Alarmierung mit der Meldung "Brandgeruch in Gebäude" - nur einige Stunden, nachdem sie mit dem selben Stichwort alarmiert worden war.

Dieses Mal rückten die Löschfahrzeuge in die Nachbargemeinde Diespeck aus. Bei der ersten Lageerkundung der Kameraden vor Ort konnte Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus und die durchdringenden Signaltöne eines Rauchwarnmelders wahrgenommen werden. Nach dem Durchsuchen der Räumlichkeiten war der Grund hierfür in Form von angebranntem Essen auf einem Herd rasch gefunden. Ein Einsatz der Feuerwehr Neustadt war nicht erforderlich und die Kräfte rückten nach kurzer Bereitschaft wieder ab.

Fazit: Rauchmelder sind Lebensretter!

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12
Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS
50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
April 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps