26 | 05 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Personenrettung mit Drehleiter (05.05.2019 um 21:20 Uhr)

dlk einsatz nachtAm Sonntagabend alarmierte die Integrierte Leitstelle Ansbach die Feuerwehr Neustadt zur Unterstützung bei einem Rettungsdiensteinsatz.

Für die Besatzung der Drehleiter galt es, eine Person mit Hilfe des Rettungskorbes der Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss eines Hauses zu retten. Nachdem die Drehleiter in Stellung gebracht war, konnte der Patient mittels Schleifkorbtrage aufgenommen und behutsam nach unten gefahren werden. Anschließend wurde er wieder dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,75 Std.
Einsatzfahrzeuge:  
Kommandowagen KdoW
Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12

Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20

50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
April 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps