06 | 12 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Brand einer Mülltonne (01.07.2019 um 13:53 Uhr)

MTBS0593Am Montag erreichte die Feuerwehr Neustadt ein Alarm der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) der Staatlichen Berufsschule in der Ansbacher Straße. Noch vor dem Ausrücken des Löschzuges wurde die Alarmmeldung um die Mitteilung ergänzt, dass eine Mülltonne im Freien brennt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer mit tragbaren Feuerlöschern schon weitestgehend bekämpft worden. Die Feuerwehrleute erledigten Nachlöscharbeiten mit einem Hochdrucklöschgerät und kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Anschließend übernahmen sie noch das Zurückstellen der BMA.

Ein Schüler hatte den Brand bemerkt und mit dem Drücken eines Handfeuermelders Alarm ausgelöst, welchen die Brandmeldeanlage unmittelbar an die Integrierte Leitstelle Ansbach weiterleitete. Damit war die rasche Alarmierung der Feuerwehr Neustadt optimal gewährleistet.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:  
Kommandowagen KdoW

Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20

Weihnachtsmarkt 2019

wm werbung 2016web

50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
November 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps