06 | 12 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Kleinkind in Pkw eingeschlossen (27.07.2019 um 11:34 Uhr)

Universal neuWährend der Vorbereitungen für das diesjährige Ferienprogramm (wir berichteten) wurde die Feuerwehr Neustadt mit der Meldung „Kind in Pkw eingeschlossen“ alarmiert.

An der Einsatzstelle trafen die Feuerwehrleute ein in der Babyschale liegendes Kleinkind auf dem Rücksitz eines abgesperrten Wagens an. Die Mutter des Kindes stand neben dem Fahrzeug, konnte es aber nicht öffnen, da sich der Schlüssel auf dem Fahrersitz befand.

In Absprache mit dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst wurde entschieden, das Fahrzeug umgehend zu öffnen und das Kind möglichst schnell aus dem aufgeheizten Pkw zu befreien. Dazu zerstörten die Feuerwehrkräfte die Scheibe der Fahrertüre, um an den Autoschlüssel heranzukommen und mittels dessen Funkfernbedienung das Fahrzeug zu öffnen. Damit verschafften sie der besorgten Mutter und dem Rettungsdienst Zugang zu dem Kleinkind.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Mannschaftstransportwagen MTW MTW
Weihnachtsmarkt 2019

wm werbung 2016web

50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
November 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps