06 | 12 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Verkehrsunfall (28.07.2019 um 19:22 Uhr)

vu kreisv 920Beim Kreisverkehr B 8 / B 470 an der östlichen Stadtgrenze ereignete sich am Sonntagabend, 28. Juli, ein Verkehrsunfall, infolgedessen die Feuerwehren Neustadt und Diespeck von der Integrierten Leitstelle (ILS) Ansbach alarmiert worden sind.

Die Feuerwehrleute fanden bei ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle einen stark beschädigten Pkw vor, der entgegen der Fahrtrichtung an der steilen Böschung neben der Straße zum Stehen gekommen war. In dem Fahrzeug befand sich noch eine Person (nicht eingeklemmt), für deren schonende Rettung auf Weisung des Notarztes das Autodach (bzw. Verdeck des Cabrios) abzunehmen war.

Die Neustädter Einsatzkräfte sicherten das verunfallte Auto mit einem Abstützsystem und sorgten mit Steckleitern und einer Rettungsplattform für eine sichere Begehbarkeit der Böschung. Zusammen mit ihren Kameraden der Feuerwehr Diespeck schnitten sie das Verdeck des Cabrios auf und durchtrennten mit einer akkubetriebenen Rettungsschere die Verdeckmechanik. Nach dem gemeinsamen Abnehmen des Daches unterstützen sie den Rettungsdienst bei der Rettung der Person mit einem sogenannten Spineboard.

Bilder: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 1,25 Std.
Einsatzfahrzeuge:  
Kommandowagen KdoW

Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20

Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Weihnachtsmarkt 2019

wm werbung 2016web

50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
November 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps