16 | 10 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Katze von Baum gerettet (21.09.2019)

katze baum 648Am späten Abend des 20. September verständigten die besorgten Besitzer einer Katze die Feuerwehr Neustadt mit einem „Kinderbuch-Klassiker“: Katze auf Baum. An der Bastei hatte sich eine Katze auf einem Baum „verstiegen“.

In einer Höhe von etwa 12 Metern konnte das Tier ausfindig gemacht werden. Der erste Versuch, die Katze vom Rettungskorb der Drehleiter aus zu retten, schlug fehl. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war es nicht möglich, das Hubrettungsfahrzeug nahe genug in Stellung zu bringen. Nach Absprache mit den Besitzern wurde die Tierrettung unterbrochen und ihre Fortsetzung für den nächsten Morgen vereinbart. Bei Tageslicht am Samstagmorgen war die Aktion dann rasch von Erfolg gekrönt: Durch den Einsatz einer (schweren) dreiteiligen Schiebleiter gelang es, an das Tier heranzukommen und es letztlich wohlbehalten an die Besitzer zu übergeben.

Bilder: Hier klicken.

 
 
Einsatzdauer gesamt: 1,75 Std.
Einsatzfahrzeuge:  
Kommandowagen KdoW

Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20

Drehleiter mit Korb DLA (K) 23/12
Mehrzweckfahrzeug MZF
50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
September 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps