18 | 11 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Halloween in der Kinderfeuerwehr (2017)

Halloween bei der KinderfeuerwehrSeit ihrer Gründung im Jahr 2013 sorgt unsere Kinderfeuerwehr im Herbst zuverlässig für eine passende "Halloween-Dekoration" des Feuerwehrgerätehauses. Am vergangenen Samstagnachmittag zeigten sie sich einmal mehr sehr kreativ.

Die Jungs und Mädchen bemalten Kürbisse mit schaurig-schönen Fratzen und Motiven. Ein Spiel rundete den Samstagnachmittag ab – und förderte gleichzeitig die Teamarbeit: Die Kinder standen auf einer Decke und sollten mit dieser umwenden, ohne von ihr zu steigen. Mit genügend Koordination, gemeinsamem Tun und Handeln und einer ausreichenden Portion Gleichgewichtsgefühl meisterte der Feuerwehrnachwuchs die Aufgabe im wahrsten Sinn des Wortes spielerisch.

Einen Teil ihrer Kürbis-Kunstwerke dekorierten sie im Foyer des Feuerwehrgerätehauses und sorgten damit für entsprechende "Halloween-Stimmung". Alle Kinder hatten wieder riesigen Spaß und waren mit Freude bei der Sache.

Bilder: Hier klicken.

Mitglied werden

Bild des Monats
Oktober 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps