14 | 11 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Kinderfeuerwehr (28.04.2018)

kifw 2804-1Mit Spiel und Spaß erfuhren unsere „Kleinsten“ in ihrer Gruppenstunde am 28. April, aus welchen Gegenständen sich die Ausrüstung der Feuerwehrmänner und -frauen zusammensetzen und wie umfangreich diese sein kann.

Wie immer waren die Mädchen und Jungen mit Feuereifer dabei und erörterten mit ihren Betreuerinnen verschiedene Gerätschaften. Damit das Ganze auch praktische Züge bekam, hatte der Feuerwehrnachwuchs die Möglichkeit, verschiedene Feuerwehrhelme „anzuprobieren“ – wie zu erwarten nutzen die Kinder diese Gelegenheit nur zu gerne!

Die Spielecke des Kinderfeuerwehr-Gruppenraums kam ebenfalls nicht zu kurz. Ausgelassen und begeistert spielten sie dort oder tobten albernd herum. Fazit: Wieder einmal ein wunderschöner Kinderfeuerwehr-Nachmittag!

Bilder: Hier klicken.

Mitglied werden

Bild des Monats
Oktober 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps