18 | 11 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

"Saubermänner" der Feuerwehr (28.04.2018)

nea-putz-02Bei der Aktion "Neustadt wird putzt" belegten die Nachwuchshelfer der Blaulichtorganisationen in Bezug auf die Teilnehmerzahl den zweiten Platz. Die Jugendgruppen des Bayerischen Roten Kreuzes, des THW und der Feuerwehr nahmen am 28. April mit 46 "Einsatzkräften" an der Säuberungsaktion in der Kreisstadt teil, die sich bereits zum zwölften Mal jährte.

Nachdem alle Teilnehmer mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken ausgestattet waren, schwärmten sie in die Stadt aus. Die fleißigen Blaulicht-Nachwuchshelfer hatten ihr Einsatzgebiet im Umfeld des Neustädter Bahnhofs und der Lohmühle am Strahlbach. Sie sammelten Müll und Unrat ein, den andere einfach achtlos weggeworfen hatten, anstatt ihn ordnungsgemäß zu entsorgen. Die zweifelhafte Bilanz der "Blaulicht-Müllabfuhr" waren 10 gut gefüllte Müllsäcke, ein Grill, ein paar Gartenstühle sowie Altmetall.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen – das BRK kochte Nudeln mit Hackfleischsoße – dankte die Stadt den insgesamt 250 eifrigen Müllsammlern für ihr ehrenamtliches Engagement zugunsten eines sauberen Stadtbilds.

Bilder: Hier klicken.

Mitglied werden

Bild des Monats
Oktober 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps