24 | 04 | 2019

Zum 100. am 10. Oktober 2018

1988 Festschrift Schirmherr web2Heute, am 10. Oktober 2018, wäre Dr. Werner Dollinger 100 Jahre alt geworden. Sie fragen sich, was das mit der Feuerwehr Neustadt zu tun hat? Nun, das ist rasch erklärt:

Im Jahre 1988 feierte die Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch ihr 125-jähriges Bestehen – unter der Schirmherrschaft von Herrn Dollinger, die er für das Gründungsjubiläum gerne übernommen hatte. Mit diesem kleinen Beitrag wollen wir daran erinnern und den langjährigen Bundesminister Dr. Werner Dollinger – der seinerzeit bereits seit 10 Jahren Ehrenbürger unserer Stadt war – noch einmal würdigen.

Dollingers Grußwort, abgedruckt in der damaligen Festschrift, stellen wir aus diesem Anlass exklusiv zur Verfügung.

Frühlingsfeuer

fr feu 2019 plakat farbe web

50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
März 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps