17 | 08 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Spaß und Vergnügen auf Erlebnishof (08.06.2019)

gk 01Viel Spaß hatte die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Neustadt am 8. Juni, als sie einen Ausflug unternahm.

Zum Auftakt der Pfingstferien hatten sich die Betreuerinnen etwas besonderes einfallen lassen: Gemeinsam mit ihren Schützlingen machten sie eine Exkursion nach Hammerbach (bei Herzogenaurach) zum Erlebnishof Lindenhof. Für die Kinder ging es gleich aufregend los – durften sie doch mit einem Feuerwehrauto, dem Mannschaftstransportwagen, ihr Ziel ansteuern.

Am Lindenhof angekommen, kletterten alle gleich auf die Strohburg. Im Riesenbällebad tobten sie sich beim Umherschießen der riesigen bunten Bälle aus. Danach boten sich die Jungs und Mädchen eine wilde Verfolgungsjagd auf der Tretcar-Bahn. Für die kleine Stärkung zwischendurch war nicht nur für die Kinder gesorgt, sondern auch für die vielen verschiedenen Tiere auf dem Erlebnishof. Die Kinder waren mit großer Freude dabei, die Lamas, Esel, Ziegen und Schweinchen zu füttern.

Bilder: Hier klicken.

50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
Juli 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps