16 | 10 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Der Preis ist süß (28.09.2019)

quiz kifw 3Der Preis ist süß - oder: Lernzielkontrolle bei der Kinderfeuerwehr! In der Gruppenstunde am 28. September hieß es: "Wer (von der letzten Unterweisung) noch etwas weiß, bekommt einen Preis!"

Mit den Kindern wurde das Thema Rund um den Atemschutz noch einmal aufgegriffen. Die Kinder erzählten ganz eifrig, was sie von der Atemschutzsafari (Maske aufsetzen, Sicherheitstransportbox, Prüfgeräte, Desinfektionsmittel, Atemluftflaschen, …) noch wussten. Für jede korrekte Antwort gab es einen kleinen Preis – in Form von Schokolade und Gummibärchen. Dies ging Reih um, bis der Nachwuchs alle Fragen beantwortet und die Süßigkeiten genascht hatte!

Anschließend wurde das Thema Feuer-Gefahren im Haushalt behandelt. Dazu gab es ein Comicheft, in welchem die Kinder in die Rollen der handelnden Figuren „schlüpften“ und die entsprechenden Textpassagen vorgelesen haben. Im Anschluss folgte die Erläuterung, u.a. wie gefährlich Kerzen sind oder warum ein offenes Feuer nicht direkt unter oder neben Bäumen abgebrannt werden soll. Schließlich sollen die Feuerwehr-Kids frühzeitig auf Gefahren hingewiesen und grundsätzlich in Sachen Feuer sensibilisiert werden.

Bilder: Hier klicken.

50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
September 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps