06 | 12 | 2019
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Feuerwehr-Kameradschaftsabend 2019

k abend19 483Gemütliche Stunden im Kameraden- und Familienkreis verbrachten die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch am 23. November miteinander. Rund 70 Personen waren der Einladung des Feuerwehrvereins zum traditionellen Kameradschaftsabend gefolgt.

Amtierende Vorsitzende Andrea Leitner begrüßte die Gäste herzlich und gerne. Bevor die stellvertretende Vorsitzende jedoch das kalt-warme Büfett für eröffnet erklärte, ließ sie es sich nicht nehmen, den anwesenden Kameraden und ihren Angehörigen für ihre tatkräftige Unterstützung während des ablaufenden Jahres zu danken. In ihrer kurzen Ansprache stellte Andrea Leitner auch den Feuerwehr-Kalender 2020 vor. Der Monatswandkalender zeigt auf 13 Blättern verschiedene Motive der vergangenen Jahre mit dem Schwerpunkt Drehleiter.

Nach dem Genuss der kulinarischen Leckereien stand der Jahresfilm, der seit vielen Jahren ein fester und zentraler Teil des Kameradschaftsabends ist, auf dem Programm. Der etwa halbstündige Jahresrückblick, bestehend aus Bild- und Videoaufnahmen, war erstmals unter der Federführung von Lukas Wehr entstanden, der für sein Werk großen Applaus erntete.

Für eine Überraschung sorgte Ehrenvorsitzender Johann Schmidt bei seinem Kameraden und Freund Roland Flauger, der im September auf die beeindruckende Zeitspanne von 50 Jahren im aktiven Feuerwehrdienst zurückblickte und dafür vor einigen Wochen mit dem Großen Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet wurde. Johann Schmidt überreichte Löschmeister a. D. Flauger ein Fotobuch zur Erinnerung an seine Abschiedsfeier.

Die große Feuerwehrfamilie – die Altersspanne der Gäste reichte von wenigen Monaten bis 80 Jahre – erlebte einen sehr schönen Abend bei sehr gutem Essen und führte bei bester Laune viele nette Gespräche (nicht nur um oder über die Feuerwehr). Der Kameradschaftsabend – ein Abend ohne Stress, Hektik oder Tragik; einfach nur gemütlich in froher Runde das Feuerwehrjahr ausklingen lassen.

Bilder: Hier klicken.

Weihnachtsmarkt 2019

wm werbung 2016web

50 Jahre Jugendfeuerwehr

Logo 50 J JG ohne QRweb

Mitglied werden

Bild des Monats
November 2019
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Die Roten Tipps