14 | 12 | 2018
Navigation
Termine
Facebook

Klicken, um die Facebook-Seite zu besuchen

Interner Bereich

Zuwachs im Fuhrpark (03.05.2016)

MTWHeute ist der neue Mannschaftstransportwagen (kurz: MTW) der Feuerwehr Neustadt eingetroffen. Das neue Feuerwehr-Fahrzeug (Mercedes-Benz Vito 116 CDI) holten Kommandant Michael Schöner und Oberfeuerwehrmann Markus Christl zusammen mit Erstem Bürgermeister Klaus Meier am Vormittag beim örtlichen Mercedes-Händler, der Firma Auto-Meyer GmbH & Co. KG, in der Karl-Eibl-Straße ab.

Bis zur offiziellen Indienststellung sind noch einige Vorbereitungen zu treffen. Insbesondere wird das Fahrzeug noch mit einer Sondersignalanlage und der notwendigen feuerwehrtechnischen Beladung ausgerüstet und mit dem für die Feuerwehr Neustadt typischen Foliendesign beklebt.

Der Motor des Neunsitzers erfüllt die Abgasnorm „Euro 6“ und bringt seine Nennleistung von 120 kW (163 PS) über ein Automatikgetriebe auf die Straße. Neben einer Klimaanlage und einer Standheizung zählt u. a. auch eine abnehmbare Anhängekupplung zu seiner Ausstattung.

Wichtig!
Mitglied werden

Bild des Monats
November 2018
Image Detail
Wichtiges

Rauchmelder

Rückrufportal

Informationen zum Wetter

Die Roten Tipps