Natur. Schutz. Zaun.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Neustadt waren am vergangenen Wochenende aktiv – in einem für sie untypischen, fremdem Gebiet: Dem Errichten eines Wildschutzzaunes.

Auf den beiden notwendigen Ausgleichsflächen (für den Gerätehausneubau) sind die 150 Bäume, die für die 75 gerodeten zu pflanzen waren, vor Wildverbiss zu schützen. Aus diesem Grund sind die beiden Flächen mit einem entsprechenden Zaun einzufrieden. Am ersten Areal waren Neustädter Feuerwehrleute am Freitag und Samstag im Einsatz, rammten etwa 140 Metallpfähle in den Boden und befestigten hieran knapp 300 m Wildschutzzaun. Bei dieser Aktion leisteten 17 Feuerwehrleute fast 160 Stunden Dienst. Dienst für die Natur, für die Umwelt … für uns alle!

Bericht auf nordbayern.de: Hier klicken.

 

X