Ölspur (13.04.2024, 18:05 Uhr)

Neustadt – „Straße reinigen“ lautete die Alarmmeldung für die Feuerwehr Neustadt, nachdem eine Ölspur in der Kreisstadt gemeldet worden war.

Das verursachende Fahrzeug stand auf dem Parkplatz des Krankenhauses. Dort banden die Einsatzkräfte auslaufenden Kraftstoff mit Ölbindemittel und verhinderten damit dessen weitere Ausbreitung. Der Umfang der Fahrbahnverunreinigung – es waren mehrere Straßen betroffen – war unterdessen von Polizeibeamten bereits ermittelt worden.

Der Einsatzleiter veranlasste die Verständigung der zuständigen Straßenbaulastträgern. Dessen Vertreter beauftragten mit der Reinigung der Verkehrsflächen ein ortsansässiges Unternehmen, das über ein Spezialfahrzeug für solche Vorfälle verfügt.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,75 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen (KdoW) 10/1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20) 40/1
Mannschaftstransportwagen (MTW) 14/1
X