Kellerbrand (20.11.2020, 09:39 Uhr)

Hagenbüchach – Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch wurde zur überörtlichen Löschhilfe mit der Meldung „Kellerbrand, Hagenbüchach“ alarmiert.

Im Keller des betroffenen Gebäudes herrschten sehr hohe Temperaturen und eine massive Rauchentwicklung. Aufgrund dieser „Arbeitsbedingungen“ war eine größere Anzahl an Atemschutzgeräteträgern erforderlich. Die Mannschaft des Löschgruppenfahrzeugs stellte zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz, wovon einer beim Schaffen von Abluftöffnungen zur effektiven Druckbelüftung des Kellers tätig wurde.

Die Drehleiter, respektive ihr Leiterpark samt Rettungskorb, wurde nicht benötigt. Dennoch verblieb das Fahrzeug an der Einsatzstelle auf Bereitschaft, um gegebenenfalls auf seine Besatzung und die mitgeführten Atemschutzgeräte zurückgreifen zu können.

Polizeibericht: Hier klicken.

Bericht auf nordbayern.de: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 3,25 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Drehleiter DLA (K) 23/12 30/1
Löschgruppenfahrzeug LF 20 KatS 41/1

 

 

X