Süße Ostergrüße

Am Karsamstagnachmittag klopfte der Osterhase beim „Friedrich“, der ersten Neustädter Feuerwehr-Drehleiter, an und fragte, ob er zu den Feuerwehrsenioren gefahren werden könnte, denn er hat für die „Altgedienten“ und die aktiven Einsatzkräfte sowie für die Kinderfeuerwehr Schokohasen im Gepäck.

Friedrich-Kümmerer Wolfgang Hille nahm sich der Sache an und chauffierte den Osterhasen durchs Stadtgebiet zu den Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung, die allesamt sehr überrascht und erfreut zugleich waren. So bekam jeder einen Schokohasen und den aktuellen Jahresbericht aus den Pfoten des doch sehr skurrilen Beifahrers im Feuerwehrauto. Im Anschluss „hoppelte“ Herr Osterhase im alten Gerätehaus von Spind zu Spind und stellte in jeden einen lila Hasen – bei den Aktiven und den Angehörigen der Jugendgruppe.

Auf das „Warum“ befragt, entgegnete Osterhase, mit seinen riesigen Löffeln winkend: „Weil die Feuerwehrleute dies mehr als verdient haben!“. Wie wahr.

 

X