Hochzeitsehr‘ mit Fackelspalier

Hochzeit quasi in letzter Sekunde – am 31.12.2019, um 16:30 Uhr, gaben sich der Neustädter Feuerwehrmann Dietmar Windsheimer und seine Braut Katharina, selbst Betreuerin der Kreisstadt-Kinderfeuerwehr, in Gutenstetten das Jawort.

Nach dem hochoffiziellen Teil staunte das Brautpaar nicht schlecht: Der Fußweg vor dem „Kolb-Anwesen“ war romantisch illuminiert und 34 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr standen zu Ehren des frisch vermählten Paares Spalier.

Die offiziellen Glückwünsche des Feuerwehrvereins und der Feuerwehr überbrachten Vorsitzender Robert Kemeter und stellvertretender Kommandant Christian Klama. Danach servierte sie ihnen in einem ausgedienten Feuerwehrhelm ein Glas … Bier – denn der Bräutigam ist Brauereiinhaber.

Nach dem Durchschreiten des Fackelspaliers und den offiziellen Glückwünschen galt es für das Hochzeitspaar eine brennende Fackel gemeinsam, quasi als „Ehe-Trupp“, mit der Kübelspritze zu löschen. Eine Aufgabe, die beide zusammen in kürzester Zeit mit Bravour meisterten!

 

X