Spendensammlung: Voller Erfolg! (13.03.2022)

Schauerheim – Gemeinsam entschlossen sich die Feuerwehren Neustadt und Schauerheim vor Kurzem, eine Spendensammlung für ukrainische Kriegsflüchtlinge durchzuführen (wir berichteten). Am Sonntag, 13. März, hatten Spendenwillige erstmals die Möglichkeit, ihre Spenden im Feuerwehrgerätehaus Schauerheim abzugeben – mit überwältigendem Erfolg!

Von 10 bis 12 Uhr standen 10 freiwillige Helfer beider Wehren bereit, um die Spenden entgegenzunehmen. Nach ihrem humanitären Dienst waren sie begeistert von der grandiosen Hilfsbereitschaft: 130 Sachspenden und eine beachtliche Summe an Geldspenden, die zum Einkauf weiterer benötigter Dinge verwendet werden, konnten sie vermelden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spenderinnen und Spendern, aber auch den fleißigen Helfern für ihre Spitzenleistung! Robert Kemeter, Vorsitzender des Neustädter Feuerwehrvereins und Kommandant der Feuerwehr Schauerheim, hatte federführend die Organisation des „Einsatzes“ übernommen und teilte am Abend mit: „Das Schauerheimer Feuerwehrhaus ist voll!“.

Hinweis: Am Samstag, 19. März, besteht in der Zeit von 10 bis 14 Uhr noch einmal die Möglichkeit zur Abgabe von Spenden im Feuerwehrgerätehaus Schauerheim (Kronenstraße 4). Zur sachgerechten Versorgung der Kriegsflüchtlinge werden besonders folgende Artikel dringend benötigt: Kinderbekleidung (bis etwa 5 Jahre; ansonsten bitte keine Kleidung); Babynahrung (z. B. Gläschen; Brei); Decken; Nahrungsmittel in Form von Müsli- und Schokoriegeln und Fertiggerichte in Konservendosen (z. B. Nudelgerichte, Bratheringe, u. ä.).

X