Acht Einsatzstellen nach Kaltfrontdurchzug (15.04.2024, 21:26 Uhr)

Neustadt – Die Feuerwehr Neustadt wurde von der Integrierten Leitstelle mit der Meldung „Mehrere Bäume liegen auf der Straße!“ alarmiert.

An der (ersten) Einsatzstelle im Strahlbacher Weg bestätigte sich die Meldung: Ein stattlicher Kastanienbaum war in Folge heftiger Windböen auf die Fahrbahn gefallen. Die Feuerwehrleute sicherten zunächst die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Mit einer Motorkettensäge zerkleinerten sie das Verkehrshindernis in tragbare Stücke und räumten die Straße.

Im weiteren Verlauf ergaben sich zusätzliche Aufgabenstellungen. Insgesamt hatte die Feuerwehr Neustadt an diesem Abend acht Einsatzstellen in der Stadt zu verzeichnen, darunter neben der oben beschriebenen weitere umgestürzte Bäume, Baustellenabsicherungen und Verkehrszeichen. Die Feuerwehrfrauen und -männer beseitigten alle Gegenstände von den betroffenen Fahrbahnabschnitten und stellten die gewohnte Verkehrssicherheit wieder her.

 

Einsatzdauer gesamt: 2 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen (KdoW) 10/1
Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) 40/
Löschgruppenfahrzeug (LF 20 KatS) 41/1
Drehleiter (DLA (K) 23/12) 30/1
Mannschaftstransportwagen (MTW) 14/1
X