Aktuelles 07/2022

Neustadt – Es gibt Neuigkeiten zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses aus dem Treffen des Projektausschusses am 19.07.2022 und der Stadtratssitzung am 27. Juli:

  • Die in enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der Stadtverwaltung entwickelten Grundrisse und Pläne für die Außenanlagen wurden im 12. Entwurf vom Fachplanungsbüro (kplan AG, Abensberg) dem Projektausschuss vorgestellt (ein paar Änderungen sind noch zu übernehmen).
  • Die Unterlagen wurden vom Stadtrat in dessen Sitzung am 27. Juli freigegeben und die Verwaltung beauftragt, die staatliche Förderungen zu beantragen und den Bauantrag einzureichen.
  • Die Vergabe der Abtragungsarbeiten des ehemaligen Bahndamms ist erfolgt; dies soll im Herbst 2022 erfolgen.

Weitere Berichte werden folgen, sobald es Neues gibt …

X