Alarm durch Brandmeldeanlage (06.11.2019 um 07:56 Uhr)

Am Mittwoch alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Ansbach die Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch sowie die Wehren aus Altheim, Dietersheim und Ipsheim wegen des Alarms einer automatischen Brandmeldeanlage (BMA).

In einem Ortsteil der Gemeinde Dietersheim hatte ein Rauchwarnmelder Alarm ausgelöst. Unmittelbar vor dem Ausrücken der Feuerwehr Neustadt teilte die ILS mit, dass nach Auskunft des Betreibers der Rauchmelderalarm auf Wasserdampf zurückzuführen sei.

Nach kurzer Bereitschaft im Gerätehaus und dem Eingang einer gesicherten Lagemeldung der Einsatzkräfte vor Ort, wonach tatsächlich ein sogenannter Täuschungsalarm vorlag, war der Einsatz für die Feuerwehr Neustadt beendet.

 

 

Einsatzdauer gesamt: 0,5 Std.
Einsatzfahrzeuge:
entfällt
X