auslaufende Betriebsstoffe (28.03.2022, 20:24 Uhr)

Neustadt – „Öl aus Lkw“ lautete die Meldung, mit der die Feuerwehr Neustadt alarmiert wurde.

Die Einsatzstelle befand sich auf einem Betriebsgelände in der Bamberger Straße. Dort stand ein Lastkraftwagen, aus dem Getriebeöl ausgetreten war. Eine weitere Ausbreitung des Mineralölprodukts hatte die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Diespeck bereits wirksam verhindert. Die Kontrolle der angegebenen Fahrtstrecke des Lkw ergab weitere Verunreinigungen auf öffentlichen Verkehrsflächen, woraufhin der zuständige Straßenbaulastträger zur Veranlassung notwendiger Maßnahmen verständigt wurde.

 

Einsatzdauer gesamt: 1,25 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 10
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 0
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
X