Baum droht umzustürzen (19.05.2022, 20:42 Uhr)

Neustadt – „Baum droht zu kippen“ lautete die Meldung, mit der die Freiwillige Feuerwehr Stadt Neustadt a.d.Aisch alarmiert wurde. In der Bamberger Straße war ein Baum durch einen Windstoß in Schieflage geraten und drohte umzustürzen.

Beim Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass der Baum einen Riss aufwies und dadurch seine Standfestigkeit verloren hatte. Durch das Fällen des Baumes konnte die Gefahr gebannt werden.

Aufgrund eines unmittelbar nach dem etwa halbstündigen Einsatz durchziehenden Gewitters entschied sich die Feuerwehrführung, vorsorglich eine Sicherheitswache einzurichten, die bis 22:15 Uhr im Gerätehaus aufrechterhalten wurde (ohne weiteres Einsatzaufkommen).

 

Einsatzdauer gesamt: 2,5 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 11
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 3
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 40 2-LF1612neu
X