Besuch aus Schwabach

Die Feuerwehr Neustadt konnte kürzlich Besuch aus Schwabach im alten Gerätehaus begrüßen: Aaliyah Wagner war zusammen mit ihrer Mutter Melanie nach Neustadt gekommen. Hier empfingen die Neustädter Jugendfeuerwehrleute Pia Reichardt, Katharina Scheidelmann und Benedict Schäfer sowie die Senioren Gerd von Graevemeyer und Johann Schmidt die Wagners – insbesondere Aaliyah, die in Schwabach ebenfalls bei der Jugendfeuerwehr aktiv ist.

Die Feuerwehranwärterin Aaliyah wollte endlich mal sehen, wo denn ihr Opa und unser Kamerad Bernd Eckart, der leider viel zu früh verstorben ist, Feuerwehrdienst leistete. Die vier Jugendlichen verstanden sich auf Anhieb und so zogen Aaliyah mit Benedict, Katharina und Pia durchs Gerätehaus – vom Keller bis zum Gruppenraum der Kinderfeuerwehr im 2. OG. Der wichtigste und zeitintensivste Abschnitt war natürlich die Fahrzeughalle.

Bei Kaffee, Limo und Kuchen saßen Besucher und Gastgeber noch geraume Zeit zusammen und plauderten über Aktionen der zwei Jugendgruppen, Aktivitäten der beiden Feuerwehren, aber auch über Begebenheiten mit Zugführer Bernd Eckart († 2006) aus dessen sehr aktiven Dienstzeit. Bei der Verabschiedung erfolgte noch der Austausch der Erreichbarkeiten – weiterer Kontakt nicht ausgeschlossen. Schließlich sind wir alle eine große Feuerwehrfamilie!

X