Brand Elektroanlage (01.09.2021, 19:58 Uhr)

Neustadt – Zum vermeintlichen Brand einer Elektroanlage waren die Feuerwehren Neustadt und Diespeck in die Robert-Bosch-Straße alarmiert worden. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen containergroßen Stromerzeuger feststellen, aus dessen Abgasanlage abnormer Qualm austrat.

Seitens der Feuerwehr wurde daraufhin das Aggregat außer Betrieb genommen. Ein zeitgleich vorbereiteter Löschangriff konnte nach geraumer Zeit wieder rückgebaut werden. Nach Überprüfen mit der Wärmebildkamera und Rücksprache mit dem zuständigen, ebenfalls verständigten Elektriker waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,75 Std.
Einsatzkräfte …
… im Einsatz: 21
… auf Bereitschaft im Gerätehaus: 2
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 23/1
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug HLF 20 40/1
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12 40 2-LF1612neu
X