Brand Freifläche (12.07.2022, 15:38 Uhr)

Traishöchstädt – Zur Unterstützung bei einem Flächenbrand wurden u. a. die Feuerwehren Neustadt, Diespeck, Gerhardshofen und Wilhelmsdorf nachalarmiert. Wenige Minuten vorher waren die Wehren aus Traishöchstädt, Birnbaum und Dachsbach zum Brandort gerufen worden und hatten Verstärkung, insbesondere Löschwasser, angefordert.

Aus der Kreisstadt rückten zwei Tanklöschfahrzeuge mit insgesamt 8000 Liter Wasser und der Kommandowagen aus. Vor Ort zeigte sich ihnen folgende Lage: Zwischen Traishöchstädt und Göttelbrunn stand ein Getreidefeld in Flammen. Ein dafür ursächlicher Brand einer landwirtschaftlichen Maschine war bereits gelöscht. Die Neustädter Tanklöschfahrzeuge versorgten die schon im Einsatz befindlichen Feuerwehren mit Löschwasser.

Bericht der Fränkischen Landeszeitung: Hier klicken.

 

Einsatzdauer gesamt: 0,75 Std.
Einsatzfahrzeuge:
Kommandowagen KdoW
Tanklöschfahrzeug TLF 4000 23/1
Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 21/1
X