Das Handicap der Kinderfeuerwehr …

… ist beachtenswert! Zu diesem Ergebnis kamen die Betreuer der Neustädter Kinderfeuerwehr, als sie mit den Kids während der Gruppenstunde die Adventure-Golfanlage „Golf´N´Fun“ im Waldbad aufsuchten.

Nach dem Empfang der persönlichen Schläger und Bälle wurden die jungen Feuerwehrleute in zwei Gruppen aufgeteilt, um so die Anlage parallel zu nutzen. Schnell zeigte sich, dass unter den Kindern wahre Könner sind. So konnte auf etlichen Bahnen der Golfball mit drei Schlägen „eingelocht“ werden. Selbst die absoluten Neulinge, die erstmals einen Minigolf-Schläger in Händen hielten, hatten riesigen Spaß – am Spiel selbst und in der Gruppe. Das Hauptproblem war, wie bei fast allen Gruppenstunden, die Zeit. Trotz großem Engagement und Zielstrebigkeit schafften die Mädchen und Jungs nicht alle Bahnen, denn auf das „Sieger-Eis“ zum Abschluss – für alle natürlich – wollte niemand verzichten. Irgendwie verständlich.

 

X