Der Jugend neue Kleider … (25.06.2021)

Neustadt / Nesselbach – Die Jugendgruppe der Nesselbacher Feuerwehren bekam am 25.06.2021 ihre lang ersehnten neuen Uniformen! Die 2020 bestellte und zum Jahresende gelieferte Schutzkleidung konnte aus bekannten Gründen bislang nicht an die Jugendlichen gebracht werden.

Nun war ein gemeinsamer Termin möglich und gefunden worden. Der Unternesselbacher Kommandant Björn Müller, stellvertretender Kommandant Johannes Stummer (Obernesselbach) sowie die Jugendwarte Sandro Kille und Jan Silberhorn hatten die Feuerwehranwärter der beiden Ortsteile am 25. Juni zum Einkleiden eingeladen. Und die sieben kamen auf einen Streich.
Weiterhin nahm der Vorsitzende des Neustädter Feuerwehrvereins, Robert Kemeter, an der Zusammenkunft teil, was seinen Grund hatte: Seitens der Neustädter Feuerwehr wurden für die Nesselbacher Nachwuchskräfte die 13 benötigten Überjacken (Wetterschutz-Parka) für rund 1200 Euro gekauft und den Jugendlichen aus den beiden Ortsteilen gespendet. So sind auch die Feuerwehranwärter aus Nesselbach optimal ausgerüstet und bei weniger gutem Wetter im Feuerwehrdienst bestens geschützt.

X